Raub in Troisdorf Trio überfiel Mann und drohte mit Messer

Troisdorf · Ein 47-jähriger Troisdorfer ist in der Nacht zu Donnerstag Opfer eines Raubes geworden. Der Mann war gegen 23.40 Uhr zu Fuß in der Troisdorfer Innenstadt unterwegs.

Als der Mann zur Römerstraße kam, überquerte er die Straße, um durch denPark an der Burg Wissem zu gehen. Dabei bemerkte er drei Männer, dieihm auf dem Gehweg der Römerstraße entgegenkamen. Als sie auf gleicher Höhe waren, griff einer des Trios den Troisdorfer am Arm undhielt ihn fest.

Eine weiterer Mann zog ein Messer undforderte die Geldbörse des Troisdorfers. Nachdem der Dritte der Gruppeschließlich das Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages aus derGeldbörse des Opfers genommen hatte, flüchteten die Täter inRichtung Altenrather Straße.

Der Beraubte konnte zu den Täternangeben, dass sie mit osteuropäischem Akzent sprachen. Zu zwei Täternkonnte er ergänzen, dass sie etwa 1,80 bis 1,85 m groß sind und eine kräftigeFigur haben. Zudem trugen sie dunkle Kleidung. Zum drittenTäter liegt keine nähere Beschreibung vor.

Die Polizei bittetPersonen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zudem räuberischen Trio machen können, sich beim zuständigen Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer 02241/5413221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort