Troisdorf Trickdiebinnen erbeuten Bargeld in Seniorenwohnung

Troisdorf · Zwei bislang unbekannte Frauen haben eine 78-Jährige vor ihrer Wohnung angesprochen, um ihr angeblich Gardinenstoffe zu verkaufen. Als die beiden sich wieder auf den Weg gemacht hatten, bemerkte die Seniorin den Diebstahl.

Die 78-jährige Frau stand gerade an einem offenen Fenster ihrer Wohnung an der Kölner Straße in Troisdorf, als die beiden Unbekannten sie am Freitag (1. August) gegen elf Uhr ansprachen. Sie boten der Frau an, ihr in ihrer Wohnung Gardinenstoffe zu zeigen.

Die Troisdorferin ließ die Frauen hinein und schaute sich im Schlafzimmer die Stoffe an. Als die Frauen gegangen waren, bemerkte die Seniorin, dass mehr als 100 Euro in ihrer Nachtkommode fehlten.

Die mutmaßlichen Täterinnen waren etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß, korpulent und dunkelhäutig. Eine der beiden war etwa 35 Jahre alt und hatte hellbraune kurze Haare. Die zweite Frau im Alter von etwa 55 Jahren hatte schwarze Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort