Diebstahl in Troisdorf Täter räumen Konto von 83-Jähriger leer

TROISDORF · Auf bisher ungeklärte Weise haben Unbekannte einer 83-jährigen Troisdorferin am Mittwoch das Portemonnaie aus der Handtasche gestohlen - und danach mit ihrer Bankkarte ihr Konto leergeräumt.

Die Seniorin hatte gegen 10.20 Uhr an einem Geldautomaten in einer Bankfiliale an der Kölner Straße in Troisdorf Bargeld abgehoben. Zu Hause stellte die 83-Jährige dann fest, dass die Geldbörse mit Bargeld und Bankkarte aus der Handtasche fehlte.

Ihre Bank teilte ihr mit, dass wenige Minuten nachdem die Troisdorferin Geld abgehoben hatte, eine weitere Abbuchung von ihrem Konto vorgenommen wurde.

Unbekannte hatten sich mit ihrer Bankkarte am Automaten einen vierstelligen Geldbetrag auszahlen lassen. Die 83-Jährige vermutet, dass ihre Geldbörse nach ihrer eigenen Geldabhebung gestohlen wurde und dass die Täter ihre PIN ausgespäht hatten.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, können sich unter der Telefonnummer 02241/5413221 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort