Trickdiebstahl in Troisdorf-Oberlar Täter gibt sich als Handwerker aus

TROISDORF-OBERLAR · Eine 68-Jährige ist am Mittwochabend Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Dabei hat sich ein bislang noch Unbekannter Mann als Handwerker ausgegeben und eine Handtasche erbeutet.

Gegen 12.30 Uhr stand ein Unbekannter an der Wohnungstür der Troisdorferin in dem Mehrfamilienhaus in der Beuthener Straße. Der Mann trug Arbeitskleidung und gab an, dass er nach Arbeiten an der Antenne auf dem Hausdach nun das Fernsehbild kontrollieren müsse.

Die Bewohnerin begleitete den angeblichen Handwerker ins Wohnzimmer und schaltete den Fernseher ein. Ihre Wohnungstür ließ sie offen. Nach nur wenigen Minuten verließ der Mann die Wohnung. Erst einige Zeit später bemerkte die Troisdorferin, dass ihre Handtasche aus dem Flur fehlte.

Ein Anruf beim Vermieter bestätigte den Verdacht der Seniorin: Von dort aus war keine Handwerker bestellt worden, um Arbeiten an der Antenne zu erledigen. Der Unbekannte hatte die Bewohnerin in der Wohnung abgelenkt, während eine weitere Person unbemerkt in die Wohnung gelangt war und die Tasche stahl.

In der Tasche hatten sich neben verschiedenen Ausweisen auch Schlüssel und ein kleinerer Bargeldbetrag befunden. Der angebliche Handwerker trug eine Arbeitshose und eine helle Kappe. Er war etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 02241/5413221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort