Rotter See in Troisdorf Täter flüchtet nach Auseinandersetzung auf Surfbrett

Troisdorf · Am Samstag kam es am Rotter See in Troisdorf zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein Täter anschließend auf einem Surfbrett flüchtete.

Ein 40-jähriger Mann aus Eitorf sprach am 4. Juli zwei junge Männer an, die sich mit ihrem Surfbrett im Bereich der Naturschutzzone aufhielten und forderte die beiden auf, den Bereich zu verlassen. Doch statt der Aufforderung zu folgen, nahm einer der beiden einige Kieselsteine vom Grund des Sees und bewarf den Eitorfer damit. Der 40-jährige kippte daraufhin das Surfbrett um, sodass die beiden Wassersportler ins Wasser fielen.

Anschließend kam es nach Polizeiangaben im See zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit dem Steinwerfer, bei der der Mann aus Eitorf leicht am Oberkörper verletzt wurde. Die unbekannten Männer flüchteten daraufhin mit dem Surfbrett quer über den Rotter See in Richtung Evrystraße.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, sich der Polizei in Troisdorf zu melden. Der Täter hatte kurze blonde Haare, war etwa 1,90 Meter groß und hatte eine schwarze Shorts an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort