Bargeld in Troisdorf gestohlen Täter entwendet Geld aus Geldbörse

TROISDORF · Ein unbekannter Täter hat einen 79-jährigen Troisdorfer mithilfe des "Wechseltricks" beraubt. Bevor der Rentner wusste wie ihm geschah, hatte der Langfinger bereits fast sein gesamtes Geld direkt aus seiner Geldbörse geklaut.

Ein 79-jähriger Troisdorfer wurde gestern nahe des Habichtswegs so richtig an der Nase herumgeführt. Als er von einem unbekannten Mann nach Wechselgeld gefragt wurde, holte er, ohne Böses zu ahnen, seine Geldbörse hervor. Der Unbekannte ließ eine 2 Euro Münze in das Kleingeldfach fallen und nahm sich unaufgefordert ein 20 Cent Stück heraus. Erst als der Täter schon über alle Berge war, fiel dem älteren Herrn auf, dass alle seine Geldscheine fehlten.

Nach Angaben der Polizei sind es häufig ältere Menschen, die Opfer dieser Masche werden, bei der der Täter während des Ablenkungsmanövers geschickt das Scheingeld entwendet. Der Täter wurde als männlich mit schwarzer Hose, hellem Oberteil und dicklichem, rundem Gesicht beschrieben. Sein Alter wird auf ungefähr dreißig Jahre geschätzt.

Die Polizei nimmt Hinweise zur Tat unter der Telefonnummer 02241/541 3321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort