Raub in Troisdorfer Getränkemarkt Täter bedrohte Kassierer mit Revolver

TROISDORF · Ein unbekannter Vermummter hat am Mittwochabend einen Getränkemarkt in Troisdorf überfallen. Dem Kassierer hielt er einen Revolver vor die Nase.

Gegen 21 Uhr betrat der Unbekannte den Getränkemarkt neben dem HIT-Supermarkt an der Spicher Straße und zwang einen 18-jährigen Mitarbeiter die Kasse zu öffnen. Er griff hinein und machte sich mit einem Bündel Geldscheine davon.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes verfolgte den Dieb, der einen Betrag in dreistelliger Höhe erbeutet hatte, bis zur Autobahnbrücke an der Bonner Straße. Wegen eines Sturzes brach er dann die Verfolgung ab. Während seiner Flucht drehte sich der Räuber immer wieder um und schoss mit seiner Waffe in Richtung seines Verfolgers. Dabei wurde deutlich, dass sich keine Munition in der Waffe befand.

Die Polizei fahndet bislang erfolglos nach dem Unbekannten, der als ungefähr 1,80 Meter groß und schwarz gekleidet beschrieben wird. Lediglich seine Schuhe sollen weiß gewesen sein.

Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 02241/3221 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort