Bürgerbüro in Troisdorf Sebastian Hartmann möchte weiterhin Kontakt zum Wahlkreis

TROISDORF · Sebastian Hartmann sitzt seit dieser Legislaturperiode für die SPD im Bundestag - und er ist Mitglied in seinem laut eigener Aussage "Wunsch"-Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur sowie stellvertretendes Mitglied im Finanzausschuss.

 Im Bürgerbüro (v.l.): Katrin Bucher, Folke große Deters, Sebastian Hartmann und Matthias Großgarten.

Im Bürgerbüro (v.l.): Katrin Bucher, Folke große Deters, Sebastian Hartmann und Matthias Großgarten.

Foto: Kieras

Zunächst musste er in Berlin geeignete Mitarbeiter finden und die Voraussetzungen für seine politische Arbeit schaffen. Gleichzeitig war ihm, so Hartmann, wichtig, den ständigen Kontakt zu seinem Wahlkreis zu halten und für die Bürger Ansprechpartner zu bleiben.

Daher hat er in Troisdorf im Haus der SPD-Kreisgeschäftsstelle ein Büro eingerichtet, das er jetzt ebenso vorstellte wie Büroleiter Folke große Deters, seine persönliche Referentin Katrin Bucher sowie die studentische Hilfskraft Matthias Großgarten. Sie sollen sich um die Anliegen von Ratsuchenden kümmern. Das Team versucht, selbst Lösungen zu finden oder vermittelt Stellen, die im konkreten Fall Hilfestellung leisten können.

Auch Hartmann bietet auf Anfrage Termine zu Gesprächen. "Der direkte Kontakt ist mir wichtig", betont er und ergänzt: "Ich möchte im Rhein-Sieg-Kreis nicht nur bei Veranstaltungen präsent sein, sondern auch im alltäglichen Leben." Das Büro nennt Hartmann einen Ort des Austausches, wo er erfährt, was die Menschen bewegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort