Polizei fahndet nach Dieben Sattelzug gestohlen

TROISDORF · Unbekannte haben in Troisdorf eine Sattelzugmaschine gestohlen, vermutlich um damit später in Olpe einen Metalldiebstahl in großem Umfang zu begehen. Das berichtet die Polizei.

Zunächst war in der Nacht zu Montag das rote Zugfahrzeug der Marke Scania vom Gelände einer Logistikfirma an der Belgischen Allee im Industriegebiet "Camp Spich" gestohlen worden, ein weiteres Fahrzeug hatten die Täter aufgebrochen, es war ihnen aber nicht gelungen, es kurzzuschließen.

In derselben Nach wurde ein passender leerer Sattelauflieger gestohlen, der an der "Kasseler Furt" stand. Das Gespann im Wert von mehreren zehntausend Euro tauchte im Zusammenhang mit einem versuchten Einbruch in einen metallverarbeitenden Betrieb in Olpe auf. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 0 22 41/5 41 31 21 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort