Troisdorf Rollerfahrer verletzt sich bei Unfall

TROISDORF · Bei einem Unfall wurde am Dienstagnachmittag ein Rollerfahrer in Friedrich-Wilhelms-Hütte verletzt. Ein parkender Lastwagen hatte ihm die Sicht versperrt.

 Polizisten sichern die Unfallspuren auf der Josef-Kitz-Straße.

Polizisten sichern die Unfallspuren auf der Josef-Kitz-Straße.

Foto: Jens Kleinert

Zu dem Alter und der Herkunft des Rollerfahrers konnte die Polizei bisher noch keine Angaben machen. Mit seinem Motorroller hatte er gegen 14.15 Uhr die Josef-Kitz-Straße in Richtung Mendener Straße befahren.

In einem Kurvenbereich, so berichtete eine Polizeibeamtin vor Ort, wollte der Mann dann einen Lkw überholen, der auf der Straße parkte. Weil dieser ihm aber gleichzeitig die Sicht versperrte, sah der Rollerfahrer ein entgegenkommendes Fahrzeug nicht.

Dessen Fahrer, ein 67 Jahre alter Sankt Augustiner, konnte nicht mehr ausweichen. Er erfasste den in seine Spur fahrenden Roller. Durch die Kollision wurde der Rollerfahrer laut Polizei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Unfallzeugen alarmierten die Leitstelle. Ein Rettungswagen brachte den Mann nach der notärztlichen Erstversorgung in die Bonner Uniklinik.

Wie Zeugen der Polizei berichteten, war der Mann nicht durch erhöhtes Tempo aufgefallen. Seine Fahrweise beschrieben sie als normal. Sowohl der Roller als auch der Pkw wurden stark beschädigt. Der Verkehr war nur kurz beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort