Ohne Führerschein unterwegs Rollerfahrer stürzt bei Fluchtversuch vor der Polizei

Troisdorf · Um einer Polizeikontrolle zu entgehen, beschleunigte ein 22-Jähriger. Dabei stieß er mit einem Polizeibeamten zusammen, stürzte und verletzte sich leicht.

Am Mittwochmorgen führten Polizeibeamte an der Einmündung Grabenstraße/ Flachtenstraße in Troisdorf eine Verkehrskontrolle durch. Als sich ihnen ein 22-jähriger Rollerfahrer näherte, beschleunigte dieser, um der Kontrolle zu entgehen.

Als er vorbeifahren wollte, kam es nach Polizeiangaben zu einer Berührung zwischen ihm und dem Beamten, worauf der Rollerfahrer zu Fall kam und sich durch den Sturz leicht verletzte. Er wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizist blieb unverletzt.

Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter Drogen stand und keinen gültigen Führerschein besitzt. Dem Rollerfahrer droht nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss auch noch ein weiteres Strafverfahren, da der Roller nicht versichert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort