Unfall in Troisdorf Radfahrer und Jogger bei Zusammenstoß schwer verletzt

TROISDORF · Ein Radfahrer und ein Jogger haben sich am Sonntag bei einem Zusammenstoß auf der Maarstraße in Troisdorf schwer verletzt. Der Radfahrer stand laut Polizei unter Alkoholeinfluss.

Ein 33-jähriger Jogger aus Troisdorf war auf der Maarstraße von der Spichbuschstraße in Richtung Brückenstraße unterwegs.

Gegen 12.40 Uhr lief er auf dem linken Gehweg und bemerkte einen entgegenkommenden Radfahrer. Der wollte augenscheinlich über den Gehweg fahren, um einem an der Straße geparkten Kleintransporter auszuweichen.

Um dem Radler Platz zu machen, wich der Jogger auf die Fahrbahn aus, realisierte jedoch nicht, dass der 55-jährige Radfahrer aus Köln doch auf der Straße geblieben war.

Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Männer, bei dem beide schwer verletzt wurden. Ein Notarzt und die Besatzungen von zwei Rettungswagen versorgten die Verletzten vor Ort.

Der 55 Jahre alte Radfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht und musste dort eine Blutprobe zur Feststellung seines Alkoholgehaltes abgeben. Dabei wurde eine Alkoholeinwirkung von 1,3 Promille festgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort