Illegal Geld abgehoben

Polizei sucht mit Fotos nach zwei Frauen

TROISDORF.  Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach zwei Frauen, die mit einer gestohlenen EC-Karte Geld an einem Automaten der Deutschen Bank in Troisdorf abgehoben haben. Offenbar war einer Seniorin die Handtasche samt Portemonnaie und Karte zuvor in einem Geschäft an der Kölner Straße entwendet worden.
Die Polizei fragt: 'Wer kennt diese Frauen?'. Foto: Polizei

Laut Bericht der Polizei wurde am 23. November einer 71-jährigen Troisdorferin die Handtasche aus dem Einkaufwagen gestohlen, als sie sich in einem Geschäft an der Kölner Straße befand. In der Tasche befanden sich auch Bargeld, Schlüssel, ein Handy und die EC-Karte der Seniorin.

Nur Minuten nach der Tat, noch bevor die Geschädigte die Karte sperren lassen konnte, wurden an einem nahe gelegenen Bankautomaten der Deutschen Bank mehrere hundert Euro von ihrem Konto abgehoben. Um Hinweise auf die mutmaßlichen Täterinnen bittet die Polizei.

Wer Angaben zu den Tatverdächtigen oder zum Tathergang machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 02241/5413221 in Verbindung zu setzen.

Abo-Bestellung

Leserfavoriten

Anzeige

Anzeige

Meistgelesen