Fahndung in Troisdorf Polizei sucht Trickdiebe

TROISDORF · Von einem Mann angerempelt wurde ein Rentner Ende Januar in einem Troisdorfer Einkaufsmarkt. Kurz darauf hat er bemerkt, dass seine Geldbörse fehlt. Offensichtlich war auch eine junge Frau an dem Diebstahl beteiligt.

 Wer kennt diese Frau?

Wer kennt diese Frau?

Foto: Polizei

Der 59-jährige Kölner war am Samstag, 31.Januar gegen 17 Uhr in dem Einkaufsmarkt an der Kölner Straße in Troisdorf unterwegs, als er plötzlich von dem unbekannten Mann angerempelt wurde. Kurz darauf stellte er fest, dass seine Geldbörse aus der Hosentasche verschwunden war.

Seine Vermutung, dass die Geldbörse bei dem Rempler gestohlen worden war, bestätigte sich in den Aufnahmen der Überwachungskamera. Dort war außerdem zu sehen, dass offensichtlich auch eine junge Frau an dem Diebstahl beteiligt war. Laut Polizei hatte sie die Ablenkung des Rentners genutzt, um von hinten in seine Hosentasche zu greifen und den Geldbeutel mitgehen zu lassen.

Neben einem kleinen Bargeldbetrag waren auch Debitkarten und persönliche Papiere des Rentners in der Geldbörse. Die Polizei veröffentlicht nun die Fotos aus der Überwachungskamera und fragt:

  • Wer kennt die abgebildete Frau?
  • Wer kann Hinweise zu ihrer Identität oder zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Hinweise werden unter der Rufnummer 02241/5413221 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort