Cannabisplantage in Troisdorf Polizei nimmt vier Bonner vorläufig fest

TROISDORF · In Troisdorf-Bergheim ist am frühen Dienstagmorgen eine Cannabisplantage in der Markusstraße entdeckt worden. Die Polizei schätzt den Marktpreis der Pflanzen auf bis zu 110.000 Euro.

 Diese Cannabispflanze hat die Polizei bei ihrer Durchsuchung gefunden.

Diese Cannabispflanze hat die Polizei bei ihrer Durchsuchung gefunden.

Foto: Polizei

Bereits Ende 2014 hatten Passanten verdächtige Beobachtungen im Bereich einer Lagerhalle in Troisdorf-Bergheim an der Markusstraße gemacht. Deshalb ergab sich der Verdacht, dass in der Halle eine illegale Cannabisplantage betrieben wird.

Am frühen Dienstagmorgen schlug die Polizei Rhein-Sieg zu: Mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft aus Bonn drangen die Ermittler in die Halle ein und fanden eine Cannabisplantage vor, auf der rund 280 Pflanzen erntereif in voller Blüte standen. In diesem Zusammenhang wurden vier Verdächtige aus Bonn vorläufig festgenommen.

Drei Männer im Alter von 27, 28 und 34 Jahren sowie eine 51-jährige Frau werden verdächtigt, die Plantage betrieben zu haben. Die Ermittlungen zu den festgenommen Personen dauern noch an. Mit Hilfe des Technischen Hilfswerkes wurde die Plantage abgebaut und durch die Polizei sichergestellt. Der mögliche Ertrag der Plantage wird auf rund 11 Kg verkaufsfähiges Material mit einem Marktpreis von bis zu 110.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort