Kollision auf Willy-Brandt-Ring Polizei nimmt flüchtigen Unfallfahrer fest

TROISDORF · Durch einen schweren Unfall ist der Polizei ein 37-Jähriger ins Netz gegangen, der durch Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Bonn und Leipzig gesucht worden ist.

 Totalschaden: Der Ford Ka des flüchtigen Unfallfahrers auf dem Willy-Brandt-Ring.

Totalschaden: Der Ford Ka des flüchtigen Unfallfahrers auf dem Willy-Brandt-Ring.

Foto: Schneider-Barthold

Wie die Siegburger Polizei mitteilte, hat der Mann am späten Freitagabend auf dem Willy-Brandt-Ring in Troisdorf mit seinem Ford Ka den Unfall verursacht. Anschließend machte er sich aus dem Staub, konnte aber am Samstag auf der Kölner Straße gestellt werden. Die Polizei nahm ihn fest.

Zu dem Unfall war es am Freitag um kurz nach 23 Uhr gekommen. Auf dem Willy-Brandt-Ring war ein VW Golf mit zwei Personen (23 und 24 Jahre alt) unterwegs. Auf dem Abschnitt zwischen der Sieglarer Straße und der Saarstraße kam ihnen der Ford Ka entgegen.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Ford in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Golf. Der Golf wurde primär an der rechten Vorderseite getroffen, so dass die 23-jährige Beifahrerin in dem Fahrzeug eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Sie war bei Bewusstsein und ansprechbar und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 24 Jahre alte Fahrer des Golfs blieb nach Angaben der Polizei nahezu unverletzt, wurde aber vorsorglich ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Während der Unfallaufnahme war die Straße gesperrt.

Der Fahrer des Ford Ka hatte sich vom Unfallort entfernt - zu Fuß über die angrenzenden Felder. Wie Polizeihauptkommissar Oliver Holzki erklärte, wurde schnell deutlich, dass die Nummernschilder an dem Ford als gestohlen gemeldet waren. Weiterhin fanden die Beamten heraus, dass mit demselben Ford Ka mit den gestohlenen Kennzeichen am Freitagvormittag schon ein Tankstellenbetrug begangen wurde. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, bei der sogar ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera zum Einsatz kam.

Aufgrund eines anonymen Zeugenhinweises konnte die Polizei den 37-Jährigen am Samstag in Troisdorf festnehmen. Er gab laut Polizei zu, dass er den Ford gefahren und dabei unter Drogen gestanden habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort