Dritter Verdächtiger flüchtet mit Geld Polizei nimmt Bettler fest

TROISDORF · Die Polizei hat vor einem Supermarkt an der Straße Im Zehntfeld in Troisdorf zwei Männer festgenommen, die dort "in aggressiver Weise" angebliche Spendengelder erbettelt haben sollen.

Laut Bericht wurden die Beamten am Montag gegen 13 Uhr gerufen. Sie stellten zwei Verdächtige, während ein dritter, der vermutlich das gesammelte Geld bei sich hatte, flüchtete.

Zeugen schilderten, die Männer hätten Kunden angesprochen und angegeben, sie würden für eine Behindertenorganisation sammeln. Die Spender hätten sie in eine Liste eingetragen. Diese wurde schließlich von den Polizisten in einer Mülltonne gefunden, aus ihr gehe hervor, dass die Verdächtigen 95 Euro eingesammelt hatten. Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 19-Jährigen und einen 21-Jährigen ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Der flüchtige mutmaßliche Mittäter wird als 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Das Trio soll von einem etwa 50 Jahre alten Mann in einem schwarzen Van zu dem Supermarkt gefahren worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort