Frontalzusammenstoß in Troisdorf Polizei nimmt 37-Jährigen fest

Troisdorf · Dank eines anonymen Zeugenhinweises hat die Polizei am Samstagmittag den Autofahrer festgenommen, der am späten Freitagabend in Troisdorf einen Frontalzusammenstoß verursacht hatte. Der Fahrer des Ford Ka war ohne sich um die Verletzten zu kümmern vom Unfallort geflüchtet.

Der Hinweis, dass sich der von der Polizei gesuchte Unfallfahrer, im Bereich der Kölner Straße Nr. 62 aufhalte, ging am Samstag gegen 11 Uhr bei der Polizei ein. Eine Funkstreife der Polizeiwache Troisdorf konnte den Tatverdächtigen in einer Personengruppe anhand der Beschreibung identifizieren.

Laut Polizeibericht versuchte der 37-jährige Mann wegzulaufen, konnte aber festgenommen werden. Bei der Überprüfung seiner Identität stellte sich heraus, dass der Mann keinen festen Wohnsitz hat und mit Haftbefehlen der Staatsanwaltschaften Bonn und Leipzig gesucht wurde.

Während der ersten Befragungen räumte er ein, dass er den Ford Ka gefahren habe und er alleine im Fahrzeug war. Eigenen Angaben nach hatte er Drogen konsumiert. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Nach der Vernehmung wurde er in die Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort