Nach Bombendrohung in Troisdorf Polizei fahndet nach Anrufer

TROISDORF · Mit einer Bombe hatte der unbekannte Mann gedroht und am Montag, 17. März, für einen Ausnahmezustand an der Realschule Heimbachstraße in Troisdorf gesorgt.

Mit Hochdruck fahnden die Beamten der Kreispolizeibehörde nach dem Anrufer, aber bisher haben die Ermittlungen noch keine heiße Spur ergeben. "Es gibt verschiedene Ansätze. Zu konkreten Ergebnissen können wir aber noch nichts sagen", sagte Renate Braun, Sprecherin bei der Polizei Siegburg. Um auf die Spur des Täters zu kommen, habe man auch verschiedene Fachabteilungen des Landeskriminalamtes hinzugezogen.

Wie berichtet, hatte ein Mann bereits am Sonntagabend vor einer Woche damit gedroht, am Montag eine Bombe in der Schule explodieren zu lassen. Daraufhin musste sich die Polizei Kritik gefallen lassen, weil sie es zuließ, dass die Kinder am Montagmorgen in die Schule gingen.

[kein Linktext vorhanden]Polizei- und Rettungskräfte mussten dann das Gebäude evakuieren und rund 680 Schüler in Sicherheit bringen. Erst gegen Mittag konnte nach einer aufwendigen Suchaktion Entwarnung gegeben werden. Einen Sprengsatz fand die Polizei nicht.

Bombendrohung in Troisdorfer Schule
18 Bilder

Bombendrohung in Troisdorfer Schule

18 Bilder

Am Nachmittag rief der Unbekannte erneut bei der Polizei an und erklärte, seine Drohung sei nicht ernst gemeint gewesen. Ein Ermittlungsansatz ist ein Youtube-Video, das der Anrufer ins Internet gestellt hat, mit "schönen Grüßen an den Bullen, der mir die Scheiße abgekauft hat".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort