Drogentest positiv Pkw überschlägt sich mehrmals

Troisdorf · Ein 19-jähriger Mann aus Niederkassel kam am Donnerstag, 19. März, von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals.

Der Niederkasseler war gegen 10.40 Uhr mit seinem Ford Focus von Lohmar kommend auf dem Eisenweg in Richtung Altenrather Straße unterwegs.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Focus überschlug sich dabei zweimal, bevor er wieder auf den Rädern landete. Der junge Mann konnte sich selbständig aus seinem PKW befreien. Ein vorbeifahrender LKW-Fahrer hielt an und leistete erste Hilfe, bevor ein Krankenwagen den 19-Jährigen in ein Krankenhaus brachte.

Der Polizei gegenüber gab er an, die Kontrolle über seinen Wagen ohne erkennbaren Grund verloren zu haben. Auf weitere Nachfragen gab er zu, dass er am dass er am Vorabend Cannabis konsumiert habe.

Der veranlasste Drogentest fiel positiv aus, der junge Niederkasseler musste noch im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten und er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Der 19-Jährige konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlungwieder verlassen. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von ca. 9000,- Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort