Pferdefleisch-Skandal Pferdefleisch in Konserven aus Troisdorf

Troisdorf · Auch in Rindfleischkonserven aus Lettland eines Troisdorfer Importeurs ist Pferdefleisch nachgewiesen worden. Das teilte die Pressestelle des Rhein-Sieg-Kreises mit. Der Betrieb hatte vor allem Einzelhandelsgeschäfte, die osteuropäische Lebensmittel verkaufen, beliefert.

Auch in Rindfleischkonserven, die ein Importeur aus Troisdorf verkaufte, ist nun Pferdefleisch entdeckt worden. Laut einer Mitteilung des Kreisveterinäramts des Rhein-Sieg-Kreises liegt der Rind-Anteil bei den betroffenen Konserven bei 25 Prozent, obwohl auf dem Etikett der Büchsen 97,5 Prozent Rindfleisch ausgewiesen waren.

Verkauft wurde das Fleisch aus Lettland von Troisdorf aus an diverse Händler in der Region, die auf osteuropäische Lebensmittel spezialisiert sind.

Die weiteren Ermittlungen laufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort