Täter entkommt unerkannt PKW in Brand gesetzt

Troisdorf · Kurz vor Mitternacht bemerkte ein aufmerksamer Zeuge am 18. März ein auf der Mendener Straße in Flammen stehendes Fahrzeug. Er verständigte sofort die Polizei und stoppte einen vorbeifahrenden Linienbus der RSVG.

Zusammen mit dem Busfahrer konnte der in Brand gesetzte Reifen gelöscht, und ein Übergreifen des Feuers auf den gesamten PWK verhindert werden.

Der Zeuge gab gegenüber der Polizei an, dass er eine dunkel bekleidete, männliche Person auf der gegenüberliegenden Straßenseite in Richtung Willy-Brandt-Ring habe weglaufen sehen.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von vorsätzlicher Brandstiftung aus. An dem Fahrzeug, einem grauen Mazda, entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 2500,- Euro.

Die Polizei Troisdorf bittet um Hinweise zur Tat unter der Rufnummer 02241 541-3221. (Bi)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort