Sanierung der L 269 Oberstraße in Bergheim doch gesperrt

RHEIN-SIEG-KREIS · Eigentlich sollte die Oberstraße in Troisdorf-Bergheim während der Sanierungsarbeiten an der L 269 zwischen Bonn und Niederkassel offen bleiben. Der Einmündungsbereich kann aber doch nicht ohne eine Vollsperrung saniert werden. Die Busse fahren ohne Umleitung.

Das teilte die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft (RSVG) gestern mit, nachdem der Landesbetrieb Straßenbau die RSVG benachrichtigt hatte. Die Sperrung macht jetzt ab kommenden Montag, 20. Juli, eine Umleitung für die Buslinie 551 in Richtung Bonn erforderlich. Voraussichtlich eine Woche einschließlich Montag, 27. Juli, wird die Sperrung andauern.

Die Haltestellen Bergheim/Müllekovener Straße und Bergheim/Breitestraße können deshalb nicht angefahren werden. Als Ersatz stehen die Haltestellen Bergheim-Friedhof und Bergheim-Bergstraße (auf der L 269) zur Verfügung. Die Fahrzeit nach Bonn wird sich dadurch um etwa sechs Minuten verlängern, so die RSVG.

Für die Autofahrer ist laut Landesbetrieb eine Umleitung über Mondorf ausgeschildert. Die L 269 selbst ist in Richtung Bonn-Beuel weiterhin befahrbar. Umleitungen in Richtung Niederkassel sind ebenfalls ausgeschildert. Radfahrer können die Siegbrücke in beide Richtungen benutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort