Unfall in Troisdorf Nach Ehestreit von Auto erfasst - 26-Jährige stirbt

TROISDORF · Bei einem tragischen Unfall ist am Freitagabend eine 26 Jahre alte Troisdorferin getötet worden: Wie die Siegburger Polizei mitteilte, war die Frau aus einem an der Mendener Straße in Höhe der Einmündung Josef-Kitz-Straße geparkten Wagen gesprungen und auf die Fahrbahn gelaufen.

 Tragischer Unfall in Troisdorf: Eine 26 Jahre alte Frau wurde am Freitagabend von einem Auto erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Tragischer Unfall in Troisdorf: Eine 26 Jahre alte Frau wurde am Freitagabend von einem Auto erfasst. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Foto: Axel Vogel

Vorausgegangen war ein heftiger Streit mit ihrem Ehemann in dem Auto. Kurz nachdem sie die Fahrbahn betreten hatte, wurde die Frau frontal von einer Mercedes-Limousine erfasst, an deren Steuer eine 70 Jahre alte Sankt Augustinerin saß. Mit im Wagen war auch ihr 75 Jahre alter Mann. Die 26-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass ihr auch der Notarzt nicht mehr helfen konnte. Die Mutter von drei kleinen Kindern starb noch an der Unfallstelle.

Um kurz vor 22 Uhr war es zu den dramatischen Ereignissen gekommen. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Polizei saß die 26-Jährige mit ihrem gleichaltrigen Mann in deren Wagen, der auf dem Gehweg an der Mendener Straße parkt war.

Laut Polizei muss es dann in dem Auto zu der Auseinandersetzung gekommen sein, in deren Folge die Frau aus dem Auto sprang und auf die auf die Fahrbahn lief. Nach Angaben der Polizei war ihr der Ehemann noch gefolgt und versuchte wohl, sie festzuhalten. Jedoch vergeblich.

Die 26-Jährige lief von der gegenüberliegenden Seite auf die Fahrspur der 70 Jahre alten Sankt Augustinerin, die in Richtung Sankt Augustin unterwegs war. Nach den Angaben der Polizei war es zwar dunkel, jedoch war die Fahrbahn trocken, und die Temperaturen lagen knapp über dem Gefrierpunkt.

Die junge Frau wurde von dem Auto erfasst und etwa 90 Meter unter dem Fahrzeug mitgeschleift, so die die Polizei. Wie Peter Kern, Sprecher der Troisdorfer Feuerwehr mitteilte, war das Unfallopfer bei Eintreffen der Rettungskräfte unter dem Mercedes eingeklemmt.

Verletzt bei dem Unfall hatte sich laut Kern auch der Ehemann der Getöteten. Er wurde vor Ort versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Wegen der aufwendigen Spurensicherung und Rekonstruktion des Unfalls musste die Mendener Straße zwei Stunden lang im Bereich der Unfallstelle gesperrt bleiben. Zudem stellte die Polizei den Mercedes sicher und beschlagnahmte die Leiche der 26-Jährigen.

Um deren Familien und Angehörige kümmerte sich ein Notfallseelsorger. Die drei Kinder der Getöteten wurden zunächst in die Obhut des Großvaters gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort