Vorfall in Spich Mann bedrohte Polizisten mit Messer - Zwangseinweisung

Spich · Zeugen meldeten am Freitagvormittag der Polizei eine Trunkenheitsfahrt in Spich. Ein älterer Fahrer sollte beim Einparken auch einen anderen PKW beschädigt haben.

Beamte der Polizeiwache Troisdorf konnten den Fahrzeugführer zu Hause antreffen. Laut Polizeibericht verhielt sich der 61jährige Mann aus Troisdorf wenig einsichtig und äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Als er nach einem Messer griff und die Beamten bedrohte, wurde er überwältigt und in Gewahrsam genommen.

Im Zuge weiterer Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann auch seine Lebensgefährtin geschlagen hatte. Nach Rücksprache mit einem Richter erfolgte eine Blutprobenentnahme. Aufgrund des Gemütszustandes des Troisdorfers erfolgte im Anschluss die Prüfung einer Zwangseinweisung, die dann auch erfolgte.

Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Polizeibeamte wurde eingeleitet. Die Angaben zu einem Verkehrsunfall bestätigten sich nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort