Versuchter Raub in Troisdorf Männer greifen 58-Jährigen vor Post mit Pfefferspray an

Troisdorf · Zwei Männer haben am Samstagvormittag versucht, einen 58-Jährigen vor der Troisdorfer Post zu berauben. Laut Polizei wurde das Opfer vermutlich mit Pfefferspray angegriffen, als es unterwegs war, um Geld auf der Postbank einzuzahlen. Die Täter mussten ohne Beute flüchten.

Der 58-Jährige ging gegen 10.15 Uhr auf der Troisdorfer Poststraße zu Fuß in Richtung der Postfiliale, um einenmehrstelligen Bargeldbetrag in einer Plastiktüte einzuzahlen. Wie die Polizei mitteilt, wurde er nach nurwenigen Metern plötzlich von zwei Männern angegriffen.

Dabei setzten die Täter vermutlich Pfefferspray gegen ihr Opfer ein undversuchten, die Tüte mit dem Bargeld zu entreißen. Durch die lautenHilferufe aufmerksam geworden, eilten mehrere Personen demÜberfallenen zu Hilfe.

Die beiden Täter ließen daraufhin von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute über die Kronprinzenstraße inRichtung der Pfarrer-Theiß-Straße. Der 58-Jährige wurde durch denÜberfall leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Räuber werden als20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Ein Täter trug eine rote Weste, eine helle Kappe und blaue Jeans. Der Zweitewird als etwa 180 cm groß mit dunkler Jacke und Kappe beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweisezu den Tätern unterder Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort