Unfall in Troisdorf Linienbus und Auto kollidieren

Troisdorf · Unverletzt geblieben sind laut Polizei die Fahrgäste eines Busses, der am Donnerstagabend in einen Unfall im Zentrum von Troisdofer verwickelt war.

Unfall in Troisdorf: Linienbus und Auto kollidieren
Foto: Axel Vogel

Wie die Polizei weiter mitteilte, kam es um 20.25 Uhr an der Kreuzung Wilhelmstraße/Poststraße zu einer Kollision zwischen dem Bus, dessen 55-jähriger Fahrer im Auftrag der Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) unterwegs war, und dem Auto, das ein 45-Jähriger steuerte.

Beide Fahrzeuge waren in die von einer Ampel geregelte Kreuzung eingefahren und anschließend zusammengestoßen. Während der 45 Jahre alte Autofahrer leichte Verletzungen an der Hand erlitt, kamen der Busfahrer und auch die Fahrgäste mit dem Schrecken davon. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10 000 Euro.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist unklar. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte am Abend Spuren am Unfallort. Da es keine Hinweise auf einen Defekt der Ampel gab, so Renate Braun, Sprecherin der Siegburger Polizei, muss einer der beiden Unfallbeteiligten wohl bei Rot gefahren sein.

Dem Vernehmen nach sollen Zeugen in den Bus angegeben haben, das der 55-Jährige bei Grün gefahren ist. "Wir haben mehrere Zeugen, die dazu noch gehört werden müssen", erklärte Braun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort