Unfallflucht in Troisdorf Lastwagenfahrer fährt gegen Straßenlaterne

TROISDORF · Ein 48-jähriger Lastwagenfahrer hat am Dienstag in Troisdorf Unfallflucht begangen, nachdem er gegen eine Straßenlaterne gefahren war.

Ein Zeuge hatte am Dienstag beobachtet, wie der Fahrer eines Lastwagens mit litauischen Kennzeichen in Troisdorf Friedrich-Wilhelms-Hütte in der Beumerstraße gegen eine Straßenlaterne fuhr. Dadurch knickte der Laternenmast ab und es entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Obwohl der Zeuge den Fahrer des Lasters auf den Unfall aufmerksam machte, schimpfte dieser nur über sein Navigationsgerät und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die hinzu gezogenen Polizisten konnten den Lastwagen samt Fahrer später in der Gierlichstraße ausfindig machen.

Der 48-Jährige mit Wohnsitz im Ausland musste die Beamten zur Wache begleiten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet. Zur Sicherung des Strafverfahrens musste er eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen, ehe er wieder entlassen werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort