Unfall in Spich Laster übersieht Krad - 33-Jähriger schwer verletzt

TROISDORF · Schwer verletzt hat sich am Samstagmittag ein 33 Jahre alter Biker aus Köln bei einem Unfall im Kreisel Mauspfad/Belgische Allee in Spich. Laut Siegburger Polizei befuhr der 33-Jährige auf seiner 230 Kilogramm schweren Suzuki gegen 12 Uhr den Kreisel in Richtung Belgische Allee, als ihm ein 63 Jahre alter Lasterfahrer die Vorfahrt nahm.

Wie die Leitstelle weiter mitteilte, war der 63-Jährige auf der Belgischen Allee unterwegs gewesen und wollte über den Kreisel in das Industriegebiet weiterfahren. Beim Einfahren in den Kreisel kam es dann zur Kollision mit dem von links kommenden Suzuki-Fahrer. Der hatte noch versucht zu bremsen.

Der Biker kam bei dem Manöver zu Fall, wobei die schwere Maschine auf den Fahrer fiel und diesen verletzte, so die Polizei. Das Motorrad rutschte anschließend noch über die Fahrbahn und kollidierte mit dem Laster. Ein Rettungswagen musste den 33-Jährigen in ein Krankenhaus bringen. Wegen des Unfalls war der Kreisel rund eine Stunde lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort