Aids-Hilfe Rhein-Sieg "Lachen für Kids" übergibt Spende für Aufklärungsarbeit an Schulen

TROISDORF · Auch in diesem Jahr unterstützt Hendrik Dahlen mit seiner Initiative "Lachen für Kids" die Arbeit der Aids-Hilfe Rhein-Sieg. Mit seiner Spende von 20.000 Euro werden HIV/Aids-Präventionsveranstaltungen an Schulen im Kreis finanziert.

 Gemeinsam für die Aids-Hilfe Rhein-Sieg (v.l.): Bettina Breuer, Stefan Bockelmann, Katrin Schmidt, Hendrik Dahlen und Martin Dohmstreich.

Gemeinsam für die Aids-Hilfe Rhein-Sieg (v.l.): Bettina Breuer, Stefan Bockelmann, Katrin Schmidt, Hendrik Dahlen und Martin Dohmstreich.

Foto: Paul Kieras

Denn immer noch wüssten Schüler viel zu wenig von dem Virus und über sicheren Schutz davor, erklärten Bettina Breuer, Fachkraft für Sexualpädagogik und Prävention, sowie der Leiter der Aids-Hilfe Rhein-Sieg, Martin Dohmstreich, bei der Scheckübergabe in den neuen Räumen des Vereins an der Troisdorfer Hippolytusstraße.

Die stolze Summe setzt sich zusammen aus Spenden, Aktionen und Einnahmen aus Veranstaltungen sowie Events, die im Jahr 2013 stattgefunden haben und vom Organisator ehrenamtlich konzipiert und durchgeführt wurden.

Dohmstreich freute sich aber nicht nur über die Finanzspritze, sondern auch darüber, dass er Dahlen für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising sowie Event-/Projektmanagement bei seiner Institution gewinnen konnte. Der hat sich deshalb ein Jahr von seiner Tätigkeit beim Jugendamt der Stadt Troisdorf freistellen lassen.

"Lachen für Kids" stellte auch ein weiteres Projekt vor, das für dieses Jahr geplant ist: Dahlen konnte Schauspieler Stefan Bockelmann (bekannt aus der RTL-Serie "Unter Uns") als Partner und Hauptdarsteller für einen Präventions-Video-Spot gewinnen, der im April gedreht werden soll.

Auch Regisseurin Katrin Schmidt war zur Ankündigung nach Troisdorf gekommen. "Alle Beteiligten werden ehrenamtlich mitmachen", versicherte sie und Dahlen erklärte, er suche noch Sponsoren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort