Stadtrats- und Bürgermeisterwahl Jablonski tritt 2014 wieder an

TROISDORF · Der Troisdorfer Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski stellt sich schon 2014 zur Wahl und macht damit den Weg für eine gemeinsame Wahl von Stadtrat und Bürgermeister am 25. Mai kommenden Jahres frei.

Dazu verzichtet der bis Herbst 2015 gewählte Bürgermeister vorzeitig auf sein Amt. Das hat Jablonski jetzt Landrat Frithjof Kühn schriftlich mitgeteilt. Der Troisdorfer Rathauschef ist seit 2009 Bürgermeister der größten Stadt des Rhein-Sieg-Kreises.

Er glaube, dass bei einer gemeinsamen Wahl die Wahlbeteiligung hoch sei, sagte Jablonski. Dadurch erhalte das Amt des Bürgermeisters den notwendigen starken Rückhalt in der Bevölkerung. "Ich denke, dass dieser Schritt auch im Sinne der Bürger ist, die mich für sechs Jahre gewählt haben", sagte Jablonski weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort