Abenteuerspielplatz Friedrich-Wilhelms-Hütte Im Einsatz für Respekt und Toleranz

TROISDORF · Die Mitarbeiter des Abenteuerspielplatzes Friedrich-Wilhelms-Hütte in Troisdorf haben sich aus aktuellem Anlass das Ziel gesetzt, künftig den Schwerpunkt ihrer Arbeit noch stärker auf die Themen Respekt und Toleranz zu legen.

Dies sei laut der Einrichtung besonders wichtig, da der Abenteuerspielplatz von Kindern und Erwachsenen aus mehr als 20 verschiedenen Herkunftsländern und mit den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen besucht wird.

Mit einer Plakat- und Unterschriftenaktion, kindgerechten Beispielen und in vielen Einzelgesprächen soll bei den jungen Besuchern das Bewusstsein für die Werte Respekt und Toleranz geschärft werden, damit sie nicht verloren gehen.

So zeigt neuerdings ein Schild am Eingang des Geländes, dass der Spielplatz nur für Kinder und Erwachsene geöffnet sei, die Respekt zeigen: "Wir möchten nicht, dass man unsere Freunde, Gäste und Kollegen schlecht behandelt."

Viel Zuspruch für Initiative

Auf der Rückseite des Schildes können alle Besucher unterschreiben und damit zum Ausdruck bringen, dass sie das Projekt tatkräftig unterstützen.

Schon nach kurzer Zeit hat die Einrichtung für diese Initiative viel Zuspruch erhalten und konnte nach eigenen Angaben auch bereits positive Veränderungen beobachten.

Info

Weitere Informationen zum Projekt gibt es im Internet unter www.abenteuerspielplatz-troisdorf.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort