Tierheim Troisdorf Griechische Landschildkröte gestohlen

Troisdorf · Aus einem Käfig im Tierheim Troisdorf ist am Freitag eine artengeschützte, griechische Landschildkröte gestohlen worden.

Wie die Polizei berichtet, richtete sich der Tatverdacht schnell gegen einen 26-jährigen Troisdorfer, der zuvor Interesse an dem Tier bekundet hatte. Der Erwerb der Schildkröte war ihm aufgrund des Artenschutzes und der zur Haltung fehlenden aber notwendigen behördlichen Erlaubnis verwehrt worden.

Er konnte zur Tatzeit dabei beobachtet werden, wie er mit einer kleinen Tiertransportkiste das Gelände verließ. Aufgrund der Indizien wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt, woraufhin Polizeibeamte die Wohnung des Tatverdächtigen aufsuchten.

Hier konnte die Schildkröte in einem kleinen Terrarium entdeckt und sichergestellt werden. Der Dieb sieht nun einem Strafverfahren
entgegen. Die Schildkröte wurde wieder ins Tierheim gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort