Weg in den "IndustrieStadtpark" Gierlichsstraße in Troisdorf offiziell eröffnet

TROISDORF · Die Möglichkeit, von der Mülheimer Straße direkt in den "IndustrieStadtpark" zu fahren, besteht bereits seit Ende 2013. Die offizielle Eröffnung der neu gebauten 1,2 Kilometer langen Gierlichsstraße fand aber erst kürzlich statt.

"Der bisher erforderliche Umweg über das Tor 3 mit dem damit verbundenen Anmeldeprozess fällt damit für die Unternehmen außerhalb des neuen Werkzaunes weg", so Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

Der Standort bietet eine gute Verkehrsanbindung auch zum Flughafen Köln/Bonn und liegt zentral zwischen Köln und Bonn. "Interessierte Gewerbe- und Industrieunternehmen finden heute entlang der Gierlichsstraße auf den neu erschlossenen Industrie- und Gewerbeflächen im historisch gewachsenen IndustrieStadtpark optimale Infrastrukturbedingungen vor", sagte TroiKomm-Geschäftsführer Peter Blatzheim bei der Eröffnung der Straße.

Die Fahrbahn ist sieben Meter breit und wird ergänzt durch einen kombinierten Geh- und Radweg. Außerdem gibt es an zentraler Stelle eine "Call a Bike"-Station, die die Deutsche Bahn und die Stadtwerke Troisdorf betreiben. Eine weitere befindet sich am Troisdorfer Bahnhof. Die Nutzung ist nach der Registrierung unter www.callabike.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort