Unfallflucht in Troisdorf Geschädigter verfolgte und stellte den Unfallfahrer

TROISDORF · Nach Angaben der Polizei ist es am Dienstagabend zu einer Unfallflucht auf der Hauptstraße B8 in Troisdorf-Spich gekommen.

Nach der Unfallschilderung war ein 32-jähriger Troisdorfer mit seinem Auto von der Brückenstraße in Richtung der Belgische Allee unterwegs. Dann kam ihm ein Fahrzeug entgegen, welches nach links auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Wagen streifte das Auto des 32-Jährigen und verursachte erheblichen Sachschaden.

Der Verursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort, wurde jedoch von dem Geschädigten verfolgt. Schließlich gelang es dem Troisdorfer den Flüchtigen in der Straße "Am Senkelsgraben" zur Rede zu stellen. Als dieser angab, nichts von einem Unfall zu wissen und zudem stark nach Alkohol roch, wurde die Polizei hinzugezogen.

Die Beamten stellten fest, dass an beiden Autos ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden war. Der Atemalkoholtest bei dem 39-jährigen Troisdorfer ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort