Rohrbruch in Spich Geplatzte Leitung setzt Straße unter Wasser

SPICH · Zu einem größeren Rohrbruch ist es Sonntagfrüh im Troisdorfer Stadtteil Spich gekommen. Gegen 4 Uhr war eine Wasserleitung unter der Burgstraße geplatzt und hatte die Straße wie auch Teile der Seitenstraßen überschwemmt.

 Nach einem Rohrbruch in einer Hausversorgungsleitung unter der Burgstraße in Spich stand die Straße unter Wasser.

Nach einem Rohrbruch in einer Hausversorgungsleitung unter der Burgstraße in Spich stand die Straße unter Wasser.

Foto: Axel Vogel

Laut eines Mitarbeiters der Troisdorfer Stadtwerke handelte es sich um eine Hauptversorgungsleitung mit einem Durchmesser von 400 Millimetern. Wie es zu dem Rohrbruch kommen konnte, wisse er aber noch nicht, so der Stadtwerke-Experte weiter.

Verletzt wurde niemand, teilte der Einsatzleiter der Polizei vor Ort mit, auch Keller seien seines Wissen nach nicht betroffen gewesen. Auch die Troisdorfer Feuerwehr war im Einsatz gewesen.

Nachdem die Leitung gegen 5 Uhr abgeriegelt worden, konnte das Wasser wieder ablaufen und sich ein Team der Stadtwerke an die Untersuchung des Schadens machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort