Unfall in Troisdorf Fünf Verletzte bei Kollision zweier Busse

TROISDORF · Bei einem Auffahrunfall von zwei Linienbussen auf der Kölnstraße sind am späten Montagnachmittag fünf Passagiere leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei vor Ort mit.

 Möglicherweise wegen eines technischen Defekts fuhren die Busse der Linien 501 und 551 aufeinander auf.

Möglicherweise wegen eines technischen Defekts fuhren die Busse der Linien 501 und 551 aufeinander auf.

Foto: Jens Kleinert

Möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts an einem der Fahrzeuge sei es gegen 16.45 Uhr zu dem Unfall gekommen. Ein Bus der Linie 501 fuhr dabei auf ein vorausfahrendes Fahrzeug der Linie 551 auf.

Die fünf Passagiere, die dabei leicht verletzt wurden, seien durch den Aufprall gegen Bestandteile des Innenraums geschlagen oder gestürzt, so die Polizei.

Vorsorglich hätten Rettungswagen sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr nahm Betriebsmittel auf, die in Folge des Unfalls auftraten. Die Busse wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle auf Höhe der Hausnummer 151 war in der Folge bis etwa 19 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort