Erdgas entweicht aus Tank Feuerwehr wird zu Einsatz bei Troisdorfer Autoentsorger gerufen

TROISDORF · Ein Erdgas betriebener Kombi, der vor der Halle eines Autoentsorgers an der Speestraße in Troisdorf stand, hat am Samstag gegen 11 Uhr die Troisdorfer Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Wie Einsatzleiter Raimund Lindlahr mitteilte, waren die Mitarbeiter des Entsorgeunternehmens durch ein „zischendes Geräusch“, was aus dem Wagen kam, alarmiert worden. Sie hätten sich dann selber in Sicherheit gebracht, das Gebäude geräumt, und die Feuerwehr alarmiert. Als Lindlahr mit 20 Wehrleuten eintraf, wurde das Gelände nochmals weiträumig abgesichert.

„Ein Experte der Stadtwerke war auch vor Ort, weil wir zunächst nicht sicher sein konnten, vorher das Gas kam“, so Lindlahr. Einer seiner Kollegen hatte sich dann aber nochmals den Kombi genauer angesehen. Dabei habe der entdeckt, dass an dem 80 Liter Erdgastank ein Hebel geöffnet war, den der Feuerwehrmann wieder schloss.

Vorsichtshalber bauten die Einsatzkräfte den Tank aber komplett aus und ließen das Gas an einer sicheren Stelle kontrolliert ausströmen, berichtetet Raimund Lindlahr weiter. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort