Sanierung der Troisdorfer Eissporthalle Eishalle bekommt neues Dach

TROISDORF · Ein Kran und viele Baufahrzeuge stehen an der Eissporthalle am Rotter See. Der Anlass: Die Halle bekommt ein neues Dach. "Das alte Dach ist in die Jahre gekommen", sagt Geschäftsführer Heinz-Peter Walterscheid. Problem: Es muss schnell gehen.

Deshalb wird es in der Sommerzeit ausgetauscht, wenn das Eis abgetaut ist. Die Arbeiter stehen unter hohem Zeitdruck, denn am Samstag, 19. September, öffnet das Eissportcenter wieder seine Tore.

Aktuell sind rund 2800 Quadratmeter Dachfläche zu sanieren. Und dabei geht es nicht allein um die Dachhaut, die entfernt werden muss, sondern auch um die darunter liegende Dämmung aus nicht brennbarem Material. Die Dämmung wird ausgebessert, anschließend eine neue Dachhaut aufgetragen.

Mit den Dacharbeiten ist es allerdings nicht getan, erklärt Walterscheid: Die Fassade hat einen neuen Anstrich erhalten, und zur Zeit werden die defekten Oberlichter abgerissen und entsorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort