Dritter Roman der Troisdorfer Autorin Margit Müller Ein Elch entdeckt die Welt

TROISDORF · Der kleine Elch Ila hatte einen schlechten Tag: Ohne jede Vorwarnung schickte ihn sein Vater weg, damit er mehr über den Wald und seine Bewohner lernt. Ila ist überhaupt nicht glücklich.

 Von der Kurzgeschichte zum Roman: Autorin Margit Müller mit ihrem neuen Werk.

Von der Kurzgeschichte zum Roman: Autorin Margit Müller mit ihrem neuen Werk.

Foto: Holger Arndt

An der Seite seiner Mutter war es warm und gemütlich gewesen, nun ist er auf sich selbst gestellt. Es dauert jedoch nicht lange, da findet Ila ganz unterschiedliche Freunde, die ihm helfen und für ihn da sind. Nach zwei Krimis hat die Troisdorfer Autorin Margit Müller mit "Ila und der Boss" nun einen Roman für große und kleine Tierfreunde geschrieben.

"Die Geschichte von dem kleinen Elch hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Ich weiß nicht, wo meine Frau ihre Kreativität hernimmt", sagt Werner Müller, Ehemann und größter Fan der Autorin. Er unterstützt sie jedoch nicht nur mental. Der pensionierte Journalist tippt auch das handschriftliche Skript seiner Frau ab, liest ihre Texte Korrektur und arbeitet am Layout des Buches. Zusammen hat das Ehepaar eine Verlagsagentur gegründet, über die sie die Bücher veröffentlichen.

"Natürlich geraten wir auch mal aneinander. Wenn man als Ehepaar so eng zusammenarbeitet bleibt das wohl nicht aus. Allerdings können wir uns auch auf einander verlassen und wir verbringen so viel Zeit miteinander", sagt Margit Müller.

Die Idee zu "Ila und der Boss" kam der gebürtigen Siegburgerin schon vor einigen Jahren. Zu Weihnachten schrieb sie für einige ihrer Freunde eine Kurzgeschichte über den kleinen Elch und seine Abenteuer. Nachdem sowohl ihre Freunde als auch ihr Ehemann immer wieder nach dieser Geschichte gefragt haben, avancierte die Kurzgeschichte schließlich zum Roman über Ila und seine vielen Freunde.

Ob Margit Müller noch ein viertes Buch schreibt, kann sie noch nicht sagen. Momentan kümmere sie sich mit ihrem Mann vorrangig um die Vermarktung von "Ila und der Boss". So ganz kann sie den Gedanken aber doch nicht von sich weisen. Mit einem Schmunzeln verrät sie: "Erst vor Kurzem habe ich meinem Mann eine neue Krimigeschichte erzählt und er war begeistert. Vielleicht lasse ich mich ja doch noch zu einem weiteren Buch hinreißen".

"Ila und der Boss" ist unter der ISBN-Nummer 978-3-9816110-2-1 für 11,90 Euro erhältlich. Weitere Infos gibt es unter www.mm- verlagsagentur.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort