Unfall in Troisdorf Drei Schwerverletzte auf dem Mauspfad

TROISDORF · Drei Menschen sind bei einem Unfall am Montagmorgen gegen 7.10 Uhr auf dem Mauspfad in Troisdorf schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 21-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen. Die K20 war zwischenzeitlich bis 10 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Update, 13.45 Uhr

Die Polizei teilt mit, dass am Montag gegen 7.10 Uhr Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Mauspfad (Kreisstraße 20) in Troisdorf-Spich gerufen wurden. Bisher konnte ermittelt werden, dass ein 21 Jahre alter Fahrer aus Wiehl auf dem Mauspfad aus Richtung der Altenrather Straße kommend in Richtung Köln unterwegs war.

In einer leichten Rechtskurve verlor der junge Fahrer in seinem Mazda die Kontrolle über sein Fahrzeug, rutschte in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Citroen, der von einem 58-jährigen Troisdorfer gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge von der Straße geschleudert. Der Wiehler wurde schwer verletzt und in seinem Wagen eingeklemmt.

Unfall auf dem Mauspfad in Troisdorf
8 Bilder

Unfall auf dem Mauspfad in Troisdorf

8 Bilder

[kein Linktext vorhanden]Die Feuerwehr musste ihn aus dem total beschädigten Wrack befreien. Auch der Fahrer des Citroen und seine gleichaltrige Frau, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die notwendigen Sperrmaßnahmen auf der Kreisstraße konnten gegen 10 Uhr aufgehoben werden.

Update, 8.45 Uhr

Der Fahrer des Mazda RX5 ist bei dem Unfall in seinem Auto im Beinbereich so stark eingeklemmt worden, dass die Rettungskräfte unter Leitung von Raimund Lindlahr rund 30 Minuten brauchten, um den Mann aus dem Autowrack zu befreien. Auch die Frau und der Mann, die in der Limousine gesessen hatten, erlitten schwerere Verletzungen als zunächst angenommen. Die Einsatzleitung forderte daher insgesamt drei Rettungswagen und drei Notärzte an.

Die Unfallstelle auf dem Mauspfad wurde nach der Erstversorgung der Opfer und der Spurensicherung von einem Experten-Team genauer unter die Lupe genommen und sollte deshalb bis mindestens 9 Uhr zwischen der Altenrather Straße und der Asselbachstraße komplett gesperrt bleiben. Wer sich auskennt, umfährt den Bereich weiträumig.

Update, 8.30 Uhr

Aus noch nicht geklärter Ursache ist ein Autofahrer mit seinem in Gummersbach zugelassenen Mazda-Sportwagen am Morgen auf dem Mauspfad aus Troisdorf kommend auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einer Citröen-Limousine zusammengestoßen.

Ursprungsmeldung, 7.40 Uhr

Wegen eines schweren Unfalls musste der Mauspfad in Troisdorf am frühen Morgen gesperrt werden. Autofahrer sollten den Bereich weiträumig umfahren. Der Mauspfad ist zwischen der Altenrather Straße und der Asselbachstraße derzeit unpassierbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort