Scheiben in Troisdorf eingeschlagen Diebesserie: Vier Autos sind betroffen

TROISDORF · Bei vier Autos in Troisdorf wurde am Montag im Laufe des Tages eine Scheibe eingeschlagen, um Wertsachen zu stehlen. Unter anderem erbeuteten die Diebe ein iPhone.

Das erste Opfer der Diebe ist nach Angaben der Polizei eine 39-jährige Troisdorferin. Im Zeitraum von 8.45 und 13.15 Uhr hatte sie ihr Auto auf einem Parkplatz in der Magdalenenstraße abgestellt. Als sie zurückkehrte, erlebte sie eine böse Überraschung: Eine Seitenscheibe war zersplittert und ihre Lederjacke verschwunden.

Ähnlich erging es einer Asbacherin. Von 14 bis 17 Uhr hatte sie ihren Wagen in der Stresemannstraße geparkt. Und auch bei ihrem Wagen war eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Hier machten die Täter keine schlechte Beute: Sie klauten ein iPhone, das auf der Ablage des Autos lag.

Ein Wagen, der zwischen 15.30 und 17.30 Uhr auf einem Parkplatz am Troisdorfer Bahnhof geparkt war, war ebenfalls Ziel der Diebe. Sie schlugen die Seitenscheibe ein und klauten ein Navigationsgerät.

Bei einem vierten Wagen am Görresplatz war ebenfalls eine Seitenscheibe eingeschlagen worden. Weil der Besitzer nicht erreichbar war, stellten die Beamten das Auto sicher. Noch ist unklar, was aus diesem Wagen geklaut wurde.

Die Sachschäden an den Autos werden auf insgesamt 1000 Euro geschätzt.

Wer Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413221 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort