Aldi in Troisdorf Papierpresse brannte - Ermittlungen dauern an

Troisdorf · Rund 90 Minuten lang war die Feuerwehr am Samstagmorgen in Friedrich-Wilhelms-Hütte im Einsatz. Auf dem Gelände eines Discounters an der Mendener Straße stand nach Auskunft von Feuerwehrsprecher Peter Kern um 6.45 Uhr eine Papierpresse in Flammen. Verletzt wurde aber niemand.

Wie Kern mitteilte, seien die Wehrleute wegen Rauchentwicklung im Anlieferungsbereich des Supermarktes gerufen worden. Dort hätten sie dann das Feuer entdeckt, das bereits auf den Inhalt eines externen 36 Kubikmeter großen Containers, an dem die Presse angebracht war, übergetreten sei. Nachdem die 30 Einsatzkräfte zunächst in einem ersten Löschangriff mithilfe eines Pulverlöschers die Presse sowie mit Wasser in den Container hineinlöschten, entfernten sie letzteren mit einem Wechselladerfahrzeug. Auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes führten sie anschließend noch Nachlöscharbeiten durch.

Rund 3 Kubikmeter Altpapier wurden laut Kern vernichtet. Was das Feuer auslöste, ist noch unklar. Wie ein Sprecher der Polizeileitstelle auf Anfrage mitteilte, wurde der Brandort sichergestellt. Zum Beginn der neuen Woche soll das zuständige Fachkommissariat ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort