Einsatz am Sonntagabend Brand in Troisdorfer Bushalle ging von Abfall aus

Troisdorf-Bergheim · 90 Feuerwehrleute sind bei einem Brand am Sonntagabend ab etwa 18.20 Uhr im Einsatz gewesen. In einer Bushalle an der Glockenstraße in Troisdorf-Bergheim war ein Feuer ausgebrochen.

 Am Sonntagabend mussten die Wehrmänner zu dem Brand in Bergheim ausrücken.

Am Sonntagabend mussten die Wehrmänner zu dem Brand in Bergheim ausrücken.

Foto: Axel Vogel

Nach Angaben der Feuerwehr entzündete sich der Brand im hinteren Bereich der Halle, indem ein Bus, ein Auto und ein Motorrad standen. Ausgangspunkt war vermutlich ein Abfallcontainer mit Kleinmengen an Unrat.

Beim Eintreffen im Gewerbegebiet Bergheim sahen die Feuerwehrleute von außen einen Feuerschein in der Bushalle. Um in die verschlossene Halle zu gelangen, schlugen die Männer zunächst ein Fenster ein und starteten von dort aus die Brandbekämpfung.

Parallel zu den ersten Löschmaßnahmen öffneten sie die Eingangstür mit einem hydraulischen Gerät. Zwei Trupps gingen in der Halle gegen den Brand vor und brachten auch mehrere Gasflaschen aus der Halle nach draußen und kühlten sie draußen. An der Hallenrückseite wurde das Gebäude mit einem weiteren C-Rohr gekühlt. Via Drehleiter kontrollierten die Experten die Dachhaut.

Brand in Bushalle in Troisdorf-Bergheim
16 Bilder

Brand in Bushalle in Troisdorf-Bergheim

16 Bilder

Anschließend wurden zwei Rolltore manuell geöffnet und zur Entrauchung der Bushalle mehrere Lüfter eingesetzt. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz unter Leitung von Stadtbrandinspektor Dietmar Klein beendet.

Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar, sagte Polizeisprecher Burkhard Rick. Den Schaden schätzt er auf 20.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort