Einsatz für Troisdorfer Feuerwehr Brand in Mehrfamilienhaus

TROISDORF · Zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus musste die Feuerwehr in Troisdorf am Donnerstagabend gegen 22.30 Uhr ausrücken. Verletzte gab es nicht.

 Die Feuerwehr im Einsatz.

Die Feuerwehr im Einsatz.

Foto: Jens Kleinert

Aus unbekannter Ursache war im Keller des Mehrfamilienhauses in der Straße "Im Grotten" ein Feuer ausgebrochen. Während der Löscharbeiten mussten die Bewohner das Haus verlassen, es kam aber keiner zu Schaden.

Drei Personen wurden mit der Drehleiter von einem Balkon nach draußen geholt, weil der Rauch vom Keller ins Treppenhaus gezogen war. Das war nach Angaben von Feuerwehrsprecher Tobias Diepenseifen "komplett verraucht". Wie die Einsatzkräfte feststellten, war ein Brand im Kellergeschoss entstanden. Dort wurde Sperrmüll und sonstiger Unrat gelagert unter einem Treppenabgang gelagert, der Feuer gefangen hatte.

An den Löscharbeiten beteiligten sich drei Einsatzteams: Die Löschzüge Ost und West der Feuerwehr Troisdorf sowie die Einsatzkräfte der Feuerwache, sodass insgesamt 60 Feuerwehrleute im Einsatz waren. Nachdem sie den Brand erfolgreich bekämpft hatte, war die Feuerwehr mit Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen beschäftigt.

Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort