Überfall in Troisdorf Bewaffneter Raub auf Bäckerei

TROISDORF · Am Mittwochmorgen hat ein männlicher Täter eine Bäckerei auf der Hauptstraße in Troisdorf, im Ortsteil Müllekoven, überfallen. Er hat die Angestellte mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Der Unbekannte ist bisher noch auf der Flucht.

Wie die Polizei berichtete, hat der maskierte Täter die Bäckerei gegen 10.45 Uhr allein betreten und der 25-jährigen Angestellten die Pistole vorgehalten. Da die junge Frau sich weigerte, die Kasse zu öffnen, begab sich der Täter selbst an die Kasse. Er entwendete Bargeld im dreistelligen Bereich und zwei Schachteln Zigaretten.

Seine Beute verstaute er in einer gelb/orangefarbenen Plastiktüte und flüchtete aus der Bäckerei in Richtung Gronaustraße. Die Tätersuche blieb bisher erfolglos. Weitere Ermittlungen durch die Polizei sind eingeleitet worden.

Täterbeschreibung##ULIST##

circa 1,70 Meter großer Mann

  • Zum Tatzeitpunkt: schwarze Jacke und graue Arbeitshose
  • Gesicht verhüllt: mit schwarzem Strickschal und einer schwarzen Mütze

Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat oder zum Täter unter der Telefonnummer 02241 541-3321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort