Feuer in Troisdorf Lastwagen brannten auf Werksgelände ab

Troisdorf · Großeinsatz am Sonntagmorgen für die Troisdorfer Feuerwehr im Gewerbegebiet Brüsseler Straße in Spich: Vier Laster, die auf einem Firmengelände an der Brüsseler Straße geparkt waren, brannten um 4.44 Uhr lichterloh. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

 30 Feuerwehrmänner waren auf dem Werksgelände im Einsatz.

30 Feuerwehrmänner waren auf dem Werksgelände im Einsatz.

Foto: Axel Vogel

Als die Feuerwehr mit 30 Wehrleuten am Brandort eintraf, war Eile geboten: "Vier von elf in Reihe geparkten Lastern standen auf dem Werksgelände in Vollbrand", erklärte Peter Kern, Sprecher der Troisdorfer Feuerwehr.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Kühltransporter für Speiseeis, Einsatzleiter Stefan Gandelau musste daher alles dran setzen, ein Übergreifen der Flammen auf die anderen Laster zu verhindern.

Der Zufall kam den Feuerwehrleute dabei zu Hilfe, weil es zwischen den vier brennenden Lastern und den anderen Brummis eine Parklücke gab.

[kein Linktext vorhanden]So hatten es die Flammen schwerer, überzugreifen. Zudem zeigte der Löscheinsatz rasch Wirkung Fünf mit Atemschutzgerät ausgerüstete Trupps rückten den Flammen mit Wasser und Schaum zu Leibe und machten diese den Garaus gemacht, bevor weiterer Schaden entstehen konnte, Laut Feuerwehrsprecher Kern war der Einsatz um kurz vor 7 Uhr beendet.

Lkw-Brand in Troisdorf
13 Bilder

Lkw-Brand in Troisdorf

13 Bilder

Die Brandursache wird nun die Kripo ermittelt, teilte die Leitstelle der Polizei mit, konkretere Hinweise auf die Ursache des Feuers habe man nicht. Dem Vernehmen nach sollen die bereits beladenen Laster auf dem Hof mit Strom gekühlt worden sein, als wegen eines technisches Defektes dann das Feuer an einem der Fahrzeugen ausbrach und auf die drei anderen übergriff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort