Marktplatz in Sieglar Autobesitzer ertappte Dieb auf frischer Tat

TROISDORF · Ein Anwohner des Sieglarer Markplatzes ist am frühen Mittwochmorgen durch klirrende Geräusche wachgerüttelt worden. Als er aus seiner Wohnung nach draußen sah, erkannte er einen Jugendlichen, der sich an seinem Auto zu schaffen machte.

Der junge Mann hatte bereits eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Beifahrertür geöffnet. Als er bemerkte, dass er entdeckt worden war, flüchtete er ohne Beute in Richtung der Meindorfer Straße.

Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Autoaufbrecher blieb ohne Erfolg. Der Täter wird als Jugendlicher mit einer Größe von 140 bis 150 Zentimetern beschrieben. Er war von schlanker Statur und trug kinnlange, dunkle Haare.

Zur Bekleidung konnte der 42-jährige Fahrzeugbesitzer angeben, dass der Junge mit einer dunklen Weste mit schwarz-weiß gestreiftem Oberteil und Bluejeans bekleidet war und Sneakers trug. Hinweise zu dem Täter werden erbeten an das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort