Verkehrsunfall in Troisdorf Auto kollidierte mit Motorroller - Rollerfahrer verletzt

Troisdorf · Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Kleinkraftrad am Dienstagmittag wurde der Kraftradfahrer leicht verletzt.

 Der Fahrer eines Schwalbe Rollers ist frontal mit einem PKW kolldidiert.

Der Fahrer eines Schwalbe Rollers ist frontal mit einem PKW kolldidiert.

Foto: Emanuel Schneider-Barthold

Gegen zehn nach eins befuhr eine 38 Jahre alte Mutter gemeinsam mit ihrer Tochter in einem silbernen Hundai i30 die Siebengebirgsallee in Fahrtrichtung Frankfurter Straße. An der Einmündung Im Grund wollte die Fahrerin des PKW in dieselbe Straße einbiegen. Offenbar übersah Sie einen ihr auf der Siebengebirgsallee entgegenkommenden Fahrer eines Motorroller vom Typ Simson Schwalbe.

Der PKW kollidierte mit dem Kraftrad des ebenfalls 38-jährigen und brachte den Fahrer des Schwalbe Rollers zu Fall. Der Fahrer des Rollers verletzte sich leicht, wurde vor Ort notärztlich versorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung in das Siegburger Krankenhaus gebracht. Den beiden Insassinnen des PKW ist bis auf den Schrecken nicht weiter passiert.

An dem PKW entstand hoher Sachschaden, die Front war stark beschädigt worden und teile der Stoßstange lagen auf der Fahrbahn herum. An dem Motorroller kam es lediglich zu einer Delle im Blech, das Gefährt bleib weiter Verkehrstauglich. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten wurde der Verkehr in beide Richtungen abwechselnd über eine Fahrspur an der Unfallstelle vorbei geleitet. Die endgültige Schuldfrage ermittelt das zuständige Kommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort