Mit 2,32 Blutalkohol in Sieglar unterwegs Alkoholisierter Autofahrer flüchtete von Unfallstelle

Troisdorf · Zeugen haben am Samstagvormittag der Polizei einen augenscheinlich betrunkenen Autofahrer gemeldet, der von einem Tankstellengelände in Sieglar in Richtung Im Kirchtal unterwegs war.

Laut Polizeibericht kollidierte der Autofahrer auf dem Parkplatz des dortigen Einkaufsmarktes mit einem haltenden Wagen. Nachdem der Unfallfahrer zurückgesetzt hatte, fuhr er weiter und kollidierte nochmals mit diesem Auto.

Beim Befahren des Parkplatzes gefährdete er außerdem Fußgänger, verletzt wurde niemand. Der Mann setzte seine Fahrt in Richtung Grabenstraße fort, wo er schließlich von eine Funkstreife der Polizeiwache Troisdorf angehalten werden konnte.

Bei Überprüfung des 41jährigen Sieglarers stellte sich heraus, dass er stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,32Promille. Zur Blutprobenentnahme musste er mit zur Polizeiwache, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden betrug einige hundert Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort